Geschmacks//Muster

Ich verwandle deine Botschaft in ein wirkungsvolles Design.

Simon Riesterer, Konzept-Designer und Digital Experte

Geschmacks//Muster Simon Riesterer Profilbild

Wie kann ich dich unterstützen?

Ich konzipiere und gestalte wirkungsvolle Konzepte, Designs und Strategien, mit denen du Menschen erreichst und begeisterst. Mein Leitgedanke ist es, durch Einfachheit Komplexität zu reduzieren. Dies ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen, wenn auch oft unterbewusst.

Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Die digitale Welt mit all seiner Schnelllebigkeit macht es notwendig, eine einzigartige und doch leicht verständliche Botschaft zu vermitteln. Das gilt für alle Bereiche – ob online oder offline.

Kommunikation

Design

ILLUSTRATION

MARKETING

"Einfachheit ist einfach zu nutzen,
aber schwer zu designen."

De Bono – Simplicity

GEMEINSAME PROJEKTE

Kundenlogo Nintendo
Kundenlogo Mercedes-Benz
Kundenlogo UHU
Kundenlogo Europa-Park
Kundenlogo W+R
Kundenlogo Heidelberg
Kundenlogo Katjes
Kundenlogo Mindstore Marketing
Kundenlogo Sommer+Sommer
Kundenlogo Königsteiner Agentur
Kundenlogo Digital Leaders Institute
Kundenlogo Hubert Burda Media

Meine Mission

Geschmacks//Muster Simon Riesterer Profilbild

Simon Riesterer

Digital Experte (M.A.)
Staatlich geprüfter Grafik-Designer
Zertifizierter Social Media Manager

Mein Leitgedanke ist durch Einfachheit Komplexität reduzieren und sich auf das wesentliche zu fokussieren. Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht. Komplexität reduzieren – das ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen, oft unterbewusst. Und genau deshalb auch so erfolgversprechend.

Ich unterstütze Selbstständige, Startups und Unternehmen dabei, ihren wahren Markenkern zu entdecken und auszuformulieren. Gemeinsam verwandeln wir diese Botschaft in ein Design, ein Konzept oder eine Strategie, um mehr Kunden zu erreichen und begeistern.

Als Digital Native, staatl. gepr. Grafik-Designer und studierter Digital Experte (M.A) kann ich dir versprechen, dass in der geplanten Einfachheit auch dein Schlüssel für mehr Erfolg liegt.

Profitiere von meiner Expertise

Viele Disziplinen und Möglichkeiten, ein Ansprechpartner mit einer passenden Lösung.

Lass uns in Kontakt bleiben

Am Besten erreichst du mich per Email oder schreib mir einfach eine Nachricht in Instagram, Facebook, Xing oder LinkedIn.

Simon Riesterer

(+49) 0 174 / 74 63 64 1